Online-Buchung

Für die Teilnahme an unseren Sportangeboten ist, sofern es sich nicht um geschlossene Gruppen handelt, eine Online-Registrierung erforderlich, die jeweils 4 Tage vor dem Kurs freigeschaltet wird.

Die Buchung dient der Kontrolle des Mitgliedsstatus, reguliert die Teilnehmerzahl, wird bei kurzfristigen Änderungen zur Information genutzt und hilft bei der Auswertung und Bedarfsplanung unserer Angebote.

Für die Teilnahme an unseren Präsenzkursen finden sich die Sportler*innen kurz vor Kursbeginn bei der angegebenen Sportstätte ein. Mit Rücksicht auf den laufenden Kursbetrieb bitten wir um Verständnis dafür, dass nach Kursbeginn kein Eintritt mehr gestattet ist.

Kursbuchung
SportartTag/UhrzeitOrtBuchung
Ultimate Frisbee - Ultimate Frisbee ab 9 Jahre (Sommersaison, Mai bis September)
So gut wie jeder hatte schon mal eine Frisbeescheibe in der Hand und beinahe jeder kann so eine Scheibe auch werfen – wenigstens ein paar Meter weit. Seit der Erfindung der Plastikscheibe in den 50er-Jahren setzte sich diese auf den Stränden und Wiesen dieser Welt als beliebtes Freizeitsportgerät durch. Ultimate ist ein Laufsport, bei dem sich zwei Teams mit jeweils 7 Spielern gegenüberstehen. Gespielt wird auf einem Feld von ca. der Länge und der halben Breite eines Fußballfeldes.
Lehrkräfte: Judith Eckert
Altersgruppe: ab 9