Aqua-Gymnastik im Walddörfer SV
4. Mai 2023

Neue Workshops Aqua-Gymnastik und Aqua-Fitness ab Juni 2023

Unsere nächsten Aqua-Workshops starten ab Juni wieder in Farmsen und in Stapelfeld. Jetzt online anmelden!

Workshops Aqua-Fitness im Schwimmbad in Stapelfeld und in Farmsen

Aqua-Fitness fördert schonend die Beweglichkeit der Gelenke, da der Wasserauftrieb das Körpergewicht bis auf ein Zehntel gegenüber dem Gewicht an Land verringert und somit den Bewegungsapparat entlastet. Herz und Kreislauf kommen optimal auf Touren. Zudem wirkt das Wasser wie ein Gefäßtraining und die Massagewirkung des Wassers fördert die Durchblutung. Bei Aqua Fitness wird der Wasserwiderstand genutzt, je schneller das Workout, desto mehr Kraft ist nötig.

Nächste Starttermine:

Das Bewegungsbad Farmsen befindet sich im Marie-Bautz-Weg 15, 22159 Farmsen (ehemaliges BFW-Gebäude), das Schwimmbad an der MVA Stapelfeld im Ahrensburger Weg 4, 22145 Stapelfeld.

Farmsen ab 15.06.23, 20:30 Uhr

Stapelfeld 21.06.23, 19:45 Uhr

Workshops Aqua-Gymnastik in Farmsen

Unsere Aqua-Gymnastik-Workshops in Farmsen finden in einem kleinen, 32 Grad warmem Becken statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Sanfte Übungen mit Musik und Geräten für den Erhalt und Stärkung der Muskulatur und die Beweglichkeit der Gelenke. Im Vordergrund steht aber vor allem der Spaß an der Bewegung!

Unsere nächsten Starttermine:

Das Bewegungsbad Farmsen befindet sich im Marie-Bautz-Weg 15, 22159 Farmsen (ehemaliges BFW-Gebäude).

Farmsen ab 19.07.23, 13:45 Uhr

Farmsen Start 29.08.23, 14 Uhr