20. Dezember 2023

1. Herren vs ETV3: Kein Spiel für schwache Nerven

Ihr letztes Spiel im Jahr 2023 gegen ETV3 gewannen die 1. Herren nur knapp.

Am Wochenende wollten die 1. Herren ihren nächsten Sieg gegen ETV 3 einfahren. Das Spiel stand allerdings unter schlechten Vorzeichen. Zum einen war die Trainingsbeteiligung aufgrund von Krankheit und persönlichen Gründen schwach und zum anderen tat man sich in der vergangenen Saison gegen die Männer von ETV 3 sehr schwer.

Im ersten Viertel gelang es den Volksdorfern durch eine gute Defense in Korbnähe den Gegner nur bei 8 Punkten zu halten und selbst konnte man schnelle Fastbreaks nutzen um 19 Punkte zu erzielen.

Das 2. Viertel verlor man jedoch durch Unkonzentriertheiten und so ging es mit einer knappen 28:26 Halbzeitführung in die Kabine.

Nach der Halbzeit taten sich beide Seiten schwer und ließen viele Chancen liegen. Unsere Männer konnten diese Phase aber ein wenig besser nutzen und gingen mit 41:30 in Führung.

Knapp wurde es aber noch einmal im letzten Viertel. ETV kam auf 2 Punkte heran und hatte bei noch 10 Sekunden den letzten Angriff. Die Verteidigung unserer 1. Herren ließ aber keine weiteren Punkte zu und man gewann knapp, aber verdient mit 52:48.

Jetzt heißt es wieder fit werden und das nächste Spiel im neuen Jahr am 13.01.2024 gegen den Spitzenreiter, die Hamburg Towers, im Blick zu haben.