16. Januar 2023

W18-Mädels gewinnen deutlich gegen HAPI (101:53)

Nur zu fünft angereist - und nach zwei Minuten nur noch zu viert auf dem Spielfeld, das passiert doch eher selten. Und dennoch fuhr die W18A einen deutlichen Sieg gegen HAPI ein - Mathias berichtet.

Nach dem gestrigen Damenspiel, welches wir gewonnen haben,  mussten gleich 3 Spielerinnen heute erneut spielen. Wir waren zu Gast bei HAPI. Krankheitsbedingt zu 5. Egal, schaffen wir schon. Das Spiel ging gut los, Jump verloren, den Angriff abgewehrt und nach 2 Minuten bereits 8:0 für uns. Läuft. Dann jedoch verletzte sich unsere Spielerin beim Layup am Sprungelenk. Jetzt waren es nur noch 4. HAPI nahm daraufhin auch eine Spielerin runter. Jetzt also 4 vs 4. Wir kreierten einfache gut ausgespielte Körbe. Kurz vor der Halbzeit der nächste Schock, Foul beim Layup, ungünstig auf den Rücken gefallen. Nun ging es noch 2 Minuten 3:3. Zur 2. Halbzeit ging es wieder zu viert weiter. Sämtliche Rebounds, Steals und tolle Assists sowie einfache Laufwege und schnelle Pässe, unseren Größenvorteil haben wir enorm ausgenutzt - plus 7 Dreier getroffen! 
Zum Schluss nur noch: Ergebnis halten und mit Glück den Kuchen backen lassen. 
Stark gekämpft, starkes Team, Kuchen habt ihr euch verdient. Ich bin stolz auf Euch. Danke HAPI für das faire Spiel.

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis