Neue Beachsportanlage an der Berner Au
15. August 2022

Neue Beachsportanlage an der Berner Au

Unseres neustes Bauprojekt: Neben der Tennisanlage entsteht in diesem Sommer eine Beachsportanlage mit drei Beachfeldern. Eröffnung am Sonntag, 28.08.2022 um 11 Uhr!

Beachsport hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Das gilt nicht nur für den Klassiker Beach-Volleyball. Nein, viele andere Sportarten haben den Sand für sich entdeckt: so gibt es inzwischen neben Beachsoccer auch Beachhandball und Beachbasketball sowie zahlreiche Trendsportarten wie zum Beispiel Ultimate Frisbee.

Das Beachfeld hinter dem Walddörfer Sportforum, das im Sommer allen Sportinteressierten zur Verfügung steht, wird an trockenen, sonnigen Tagen von Jung und Alt gerne frequentiert (eine Onlineregistrierung für den Platz erfolgt über unsere Website) und die Volleyballer nutzen bislang zusätzliche Beachvolleyball-Felder beim benachbarten WTHC.

Doch seit Mai 2022 entsteht hinter der Sporthalle an der Berner Au eine neue Beachsportanlage mit drei Beachfeldern. Die neue Anlage soll im August in Betrieb gehen und soll für den Sportbetrieb, aber auch für Events genutzt werden.

Am 28.08.2022 ist es soweit: wir laden ein zu feierlichen Eröffnung um 11 Uhr an der Berner Au!

Wir danken dem Hamburger Sportbund für die finanzielle Unterstüztung dieser Projekts.