Weltmeister Steve Schmutzler im letzten Jahr an gleicher Stelle
12. August 2020

Faustball trotz(t) Corona

Eine Mannschaftsballsportart, die trotz Corona wettkampmäßig betrieben werden darf? Das ist Faustball!

Erster Spieltag der Hamburger Verbandsliga

Faustball darf im Hamburg auch in Zeiten von Corona wettkampfmäßig betrieben werden. Voraussetzung dafür sind die Bedingungen, die für Faustball generell gelten:

Natürlich sind einige Regeln einzuhalten, die im Hygienekonzept der DFBL (Deutsche Faustball-Liga) festgelegt sind. Aber für das eigentliche Spielgeschehen gibt es keine Einschränkungen.

Durchwachsene Aussichten für Walddörfer Spieler

Obwohl die Faustballer des Walddörfer SV mit dem neuen Platz an der Allmende seit kurzem hervorragende Trainingsbedingungen besitzen, fahren sie mit gemischten Gefühlen zum Sportplatz Steinwiesenweg. Mit Holger Frohwirt und Romy Rösner stehen zwei wichtige Spieler nicht zur Verfügung.

Die Walddörfer werden natürlich ihr bestes geben, aber ob das Fehlen der beiden standardmäßigen Mittelspieler kompensiert werden kann, werden die Spiele am Sonntag zeigen. Gespielt werden wegen des kompakten Programms (15 Spiele sind auszutragen) jeweils 2 Sätze (NICHT Gewinnsätze).

Bilder vom Training: