Fechtturniere

Fechtturniere des Walddörfer SV

Internationales Schüler- & Jugendfechtturnier

Das Internationale Schüler- und Jugendfechtturnier findet in diesem Jahr am 09. und 10. September statt.

Seit über 25 Jahren veranstaltet die Fechtabteilung des Walddörfer SV jährlich am zweiten Wochenende im September ihr „Internationales Schüler- & Jugendfechtturnier". Das Turnier gehört zu den hochklassigsten Fechtveranstaltungen im gesamten norddeutschen Raum. Jahr für Jahr kommen bis zu 200 Fechterinnen und Fechter in den Hamburger Nordosten um in den Altersklassen Schüler, Jugend-B und Jugend-A mit Florett und Degen um die begehrten Preise sowie um Punkte für verschiedene Landesranglisten kämpfen.

Link zur Veranstaltung

Junioren Florett-Turnier Hamburger Michel

Am 09. April 2017 hat die Fechtsparte des Walddörfer SV erneut das schon traditionelle Junioren-Florett-Turnier, den "Hamburger Michel" ausgerichtet.

Im Frühjahr 2009 hat die Fechtabteilung des Walddörfer SV das einstige Verbandsturnier des Hamburger Fecht-Verbands dauerhaft als Veranstalter übernommen. Seitdem wird der „Hamburger Michel" als weiteres eigenständiges Junioren-Turnier durch die Fechtabteilung ausgerichtet und ist als Klassiker-Turnier auf dem besten Weg zu alter Stärke.

Die Ergebnisse 2017:

Ergebnisse Herren Florett