Berichte

18. Dezember 2023
Vereinsmeisterschaften Florett im Walddörfer SV
Vereinsmeisterschaften Florett im Walddörfer SV

Am 15.12.2023 fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft im Florettfechten statt.

2. Mai 2023
Walddörfer SV: Fechttrainer gesucht
Wir suchen Dich!

Für unsere Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen suchen wir Verstärkung für unser Trainerteam.

6. April 2023
Fechten im Walddörfer SV
Hamburger Mannschafts-Meisterschaften

Unser Fecht-Team war am 01./02.04.2023 Ausrichter der Hamburger Meisterschaften und konnte Treppchenplätze belegen.

13. Juni 2022
Unser Fechtnachwuchs bei der Hamburger Meisterschaft U11 und U17
Erfolge für unsere Fechter bei der Hamburger Meisterschaft U11 und U17

Bei der Hamburger Meisterschaft U11 und U17 am 11.06.2022 war unser Fechtnachwuchs sehr erfolgreich.

1. November 2021
Rüdiger Nagel
Wir trauern um Rüdiger Nagel

Plötzlich und unerwartet ist unser langjähriges und treues Mitglied Rüdiger Nagel im Alter von 64 Jahren verstorben.

6. September 2021
Fechten bei der Meile der Vereine 2021
Unsere Fechter bei der Meile der Vereine 2021

Fechten zum Zuschauen und Mitmachen - das war auch in diesem Jahr bei der Meile der Vereine im Volksdorfer Ortskern wieder möglich.

24. Juni 2021
Ein nachträgliches Jubiläumsgeschenk

Weil das 50-jährige Jubiläum unserer Fechtsparte im September 2020 mitten in den Corona-Peak fiel, konnten uns erst jetzt die offziellen Glückwünsche des Hamburger Fechtverbands erreichen.

9. Juni 2021
Auch die Fechter trainieren draußen!
Es geht wieder los!

Sobald es im Rahmen der Corona-Lockerungen möglich war, hat auch die Fechtsparte ihr Training wieder aufgenommen.

23. Januar 2021
Karsten Filter
Nachruf auf Karsten Filter

Ganz plötzlich und unerwartet ist Karsten Filter im Dezember verstorben. Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Trainer, Mitglied und Freund.

9. November 2020
Festschrift zum Fecht-Jubiläum
Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum

Unsere Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum - hier auch online zum herunterladen!

30. Oktober 2020
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Turnierreifeprüfung!

Wir freuen uns für unseren Fechtnachwuchs, der aufgrund der COVID-Pandemie erst einige Monate später als geplant am 23.10.20 seine Prüfung ablegen konnte.

9. September 2020
50 Jahre Fechten im Walddörfer SV
50 Jahre Fechten im Waldddörfer SV

Die Fechtsparte des Walddörfer SV feiert in diesem September in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum. Hier ein Rückblick und Ausblick.