Walddörfer SV: 1. Senioren
20. Juni 2022

Saisonrückblick unserer Fußball-Senioren

Walddörfer Fußball-Senioren gehören zur Hamburger Spitze!

Eine überragende Saison gespielt und die Sensation nur knapp verpasst: Die 1. Fußball-Senioren des WSV hat in der Spielzeit 2021/22 die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga gefeiert. In der höchsten Hamburger Spielklasse für die Fußballer im Alter über 40 Jahre mussten sie sich nur gegen den verdienten Meister Atlantik 97 geschlagen geben – einmal sportlich knapp (2:3) und einmal am "grünen Tisch" nach einem Versäumnis des Vereins. In den weiteren 20 Partien schafften die WSV-Senioren 17 Siege sowie drei Remis und holten so stattliche 54 Punkte. "Wir haben menschlich und sportlich eine richtig tolle Truppe und der zweite Platz war ein riesiger Erfolg", so das positive Fazit von Trainer Uwe Beeck. "Diese Saison wollen wir wieder angreifen – auch wenn die Latte hoch liegt, wollen wir natürlich alles daran setzen, uns weiter zu verbessern."

Nicht ganz so erfolgreich aber durchaus solide verlief die vergangene Saison für die 2. Senioren des WSV zwei Ligen tiefer: Trotz personeller Engpässe erreichte sie in der Bezirksliga Platz acht und sortierte sich damit im Mittelfeld ein. "Wir hatten teilweise Probleme, elf Mann zusammen zu bekommen, von daher müssen wir mit der Platzierung zufrieden sein", so Trainer Thomas Weihe. "Dennoch wollen wir uns diese Saison natürlich steigern."

Alle Ü40-Männer, die Lust haben, die Fußball-Senioren des WSV zu verstärken, sind mittwochs ab 19.30 Uhr am Sportplatz Saseler Weg herzlich willkommen.