24. März 2019

wE erneut mit Auswärtssieg!

Am heutigen Sonntag war die weibliche E-Jugend zu Gast beim Nachbarn in Ahrensburg. Die Mädels zeigten sich bereits beim Aufwärmen konzentriert und mit einer tollen Stimmung, mit einem Sieg nach Volksdorf zurückkehren zu wollen.

Gut vorbereitet starteten wir in die erste Halbzeit. Doch schnell hat uns die gegnerische Nummer 11 ihr Können gezeigt – schnell, Ballsicher und ein Zug zum Tor. In der vierten Spielminute stand es 2:3. Daher wurde die Abwehr sofort umgestellt und die gegnerische 11 mit zwei Abwehrspielerinnen versorgt. Hier gelangen viele Ballgewinne, die wir für ein schnelles Umschalten nach vorne genutzt haben. Über viele Konter wurden einige Tore erzielt. So zogen die Mädels bis zur 9. Spielminute auf einen Zwischenstand von 2 zu 9 Toren davon. Doch auch im Aufbau aus der zweiten Reihe zeigten unsere Mädels ihre Qualität. So war es einmal mehr unsere Nummer 14, die mit ihrem Sprungwurf über die Abwehr ihre Tore erzielte. Zur Halbzeit ging es anschließend mit einem Zwischenstand von 6:16 in die Kabine.

In der Halbzeitpause galt es für das Trainer-Duo die Konzentration hoch zu halten und die Spielerinnen nicht leichtfertig auf das Feld zurückkehren zu lassen. Und auch dies gelang: Die WSV-Mädels konnten erneut vier Tore in Folge erzielen. Viel gewechselt und jedem seine Spielzeit ermöglicht, gab es keinen kompletten Leistungsabfall. Am Ende konnten sich 9 von 14 Mädels in die Torschützenliste eintragen und die Anzeige präsentierte ein Ergebnis von 9:23. Da war er: der erwünschte und toll erarbeitete Sieg!

Erneut zeigten die Mädels wieder ihren tollen Mannschaftsgeist und einen super Zusammenhalt. Ihr macht eure Trainerinnen sehr stolz! Behaltet euch das bei und verliert nie diesen Spirit! #VeryProud #Mannschaft #Zusammenhalt

Durch den heutigen Sieg haben sich die Mädels die Chance offen gehalten am nächsten Wochenende in ihrem, für Viele letzten Spiel in der E-Jugend, den ersten Tabellenplatz zu übernehmen und die Saison als Tabellenführer zu beenden. Kommt und feuert uns an: Sonntag, den 31. März 2019 um 13 Uhr in der grünen Halle, Ahrensburger Weg 28.