Inklusionssport im Walddörfer Sportverein
icon-sportart-Inklusionssport

Inklusionssport

Ziel ist es, behinderten Menschen ihren Weg in die gesellschaftliche Integration zu ermöglichen und zu begleiten. Durch die Möglichkeit, Sport und Bewegungsangebote über eine Mitgliedschaft in einem regulären Sportverein zu nutzen, möchten wir somit zum einen das körperliche und seelische Wohlbefinden steigern und zum anderen einen Schritt aus der sozialen Isolation, hin zum integrierten Miteinander, gehen.

In den Sommer- und Weihnachtsferien pausiert der Kurs!

Angebot Uhrzeit Sportstätten
Inklusionssportgruppe - Erwachsene ab 18 Jahre (geschlossene Gruppe) Do., 17:00 - 18:30 Ahrensb. Weg, re. Halle (WdG) Mehr Infos