"Die Kammer der Träume"
2. Oktober 2024

"Die Kammer der Träume"

Unser Märchen im Jubiläumsjahr: "Die Kammer der Träume". Aufführungen am 01.12.24 um 14:00 und 16:30 Uhr im Walddörfer Sportforum. Online-Tickets ab sofort buchbar!

Die Kammer der Träume

Ein Kind sitzt nach dem Sport allein im Geräteraum. Es ist in Gedanken, denn sein Leben ist gerade nicht so leicht und es weiß nicht, an wen es sich wenden kann.

Was das Kind nicht ahnt ist, dass dies eine geheimnisvolle „Kammer der Träume“ ist, in der Sorgen und Ängste auf wundersame Weise gelöst werden können. Hier können Phantasien in Wirklichkeit, Traurigkeit in Hoffnung und Wünsche auf zauberhafte Weise in Wahrheit umgewandelt werden.

Auf einer Zeitreise lernen wir weitere Kinder kennen, die in früheren Zeiten ähnliche und ganz andere Sorgen und Herausforderungen hatten und die mit Hilfe der freundlichen Geister der „Kammer der Träume“ Lösungen für sich gefunden haben.

Aber ob das auch heute noch funktioniert…?

Zum 100. Jubiläum des Walddörfer Sportvereins haben sich die Kinder und Jugendlichen der beiden Theatergruppen zusammen mit ihrem Leiter Peter McMahon ein Märchen-Stück ausgedacht und entwickelt. Es erzählt etwas über den Sport und die Walddörfer gestern und heute und was beide mit unserem Leben zu tun haben.

Das Stück ist geeignet für Kinder ab 5 Jahren.

Spieldauer: ca. 115 Min, inkl. Pause.

Vorstellungstermine am 01.12.2024 um 14:00 Uhr und 16:30 Uhr

Eintritt: Erwachsene 10,- €, Kinder 6,- €

Der Walddörfer SV dankt Hamburg Airport und der Hamburger Sparkasse für die Unterstützung seiner Kinder- und Jugendtheater-Arbeit.

Tickets 14:00 Uhr Vorstellung

Tickets 16:30 Uhr Vorstellung