Rumpelstilzchen - was wirklich geschah
1. November 2017

Rumpelstilzchen

Am 2. Dezember zeigt unsere Kinder- und Jugendtheater-Gruppe ihr diesjähriges Weihnachtsmärchen "Rumpelstilzchen - was wirklich geschah" im großen Saal des Walddörfer Sportforums.

Wir lieben das Märchen über den kleinen wütenden Herrn mit dem Talent zum Gold spinnen. Und wie bei allen Märchen akzeptieren wir einfach, dass die Sachen so sind, wie sie sind. Aber was wäre, wenn man sich ein paar alles entscheidende Fragen stellen würde? Zum Beispiel: Wieso taucht der kleine Mann überhaupt dort auf? Woher hat er die Gabe, Gold aus Stroh herzustellen und was kann er sonst noch? Und vor Allem: warum will er das neugeborene Kind des jungen Königspaares für sich haben und was hat er mit dem Kind vor?

Die Kinder und Jugendlichen der Theatergruppe des Walddörfer Sportvereins haben sich genau diese und andere wichtige Fragen zu der Geschichte gestellt und mit den gefundenen Antworten die klassische Geschichte mit einer spannenden Vor- und Nachgeschichte versehen, die sie für Jung und Alt am 02. Dezember um 14 Uhr im Sportforum des Walddörfer SV in der Halenreie präsentieren werden.

Die Theatergruppe des Walddörfer existiert seit vielen Jahren und ist spezialisiert in der Interpretation von Märchen und Geschichten für Zuschauerinnen und Zuschauer von 3 ½ bis 103 ½ Jahren. Seit 2012 spielen die Kinder und Jugendlichen unter der Leitung des internationalen Regisseurs und Theaterpädagogen Peter McMahon. 2014 und 2015 führten sie mit großem Erfolg das Musical "Peter Pan" auf.

Vorhang auf – und viel Spaß!