Jugendtheater im Walddörfer SV: The Breakfast Club
9. Juni 2022

Szenen aus "The Breakfast Club" - abgesagt

Krankheitsbedingt muss die für den 19.06.22 geplante Aufführung abgesagt werden.

Unsere Jugendtheatergruppe präsentiert am 19.06.22 um 18 Uhr im großen Saal des Walddörfer SV ihr erstes Stück: Szenen aus "The BreakfastClub" (nach dem Film von John Hughes).

Fünf Jugendliche an einer Highschool irgendwo in Illinois werden an einem Samstagvormittag im Spätherbst 1985 gemeinsam zum Nachsitzen verdonnert. Dort sind sie der Willkür des aufsichtshabenden Lehrers, aber auch ihren eigenen Vorurteilen ausgesetzt.

Der Jugendfilm von John Hughes aus dem Jahre 1985 prägte eine ganze Generation, weil er einer der ersten sogenannten „Teen-Filme“ des Hollywood-Mainstreams war, in dem ernste Themen wie Familienprobleme, Mobbing, Drogenkonsum und soziale Einsamkeit angesprochen wurden. Untermalt von einem Soundtrack mit Songs wie „Don’t You Forget About Me“, die unter anderem durch diesen Film bekannt wurden, bietet diese Bühnenadaption der Theatergruppe des Walddörfer Sportvereins Stoff zum Nachdenken über ewig aktuelle Themen aus einer Zeit ohne Handys und nostalgiebehafteten Modeerscheinungen.

Dies ist das erste Projekt der im Jahr 2019 gegründeten Jugendgruppe der lange etablierten Märchentheatergruppe des Walddörfer SV. Die meisten der Mitwirkenden haben über die Jahre bei Stücken wie „Peter Pan“, „Hans und die Bohnenranke“, Robin Hood“ oder „Dornröschen“ umfassende Bühnenerfahrungen sammeln können und widmen sich auf dieser nächsten Station ihrer Entwicklung als Schauspielerinnen und Schauspieler nun „erwachseneren“ Themen und Emotionen.

Ab 12 Jahren

Eintritt 8,-€

Für den 20.06.22 ist um 9:00 Uhr eine zusätzliche Aufführung für Schülerinnen und Schüler geplant.

Ticketbuchung