Weihnachtsmärchen: Schneefritzchen und die sieben Ziegen
29. November 2022

Viel Applaus für Schneefritzchen und die sieben Ziegen

Einen bunten Märchenmix präsentierte die Kinder- und Jugendtheater-Gruppe des Walddörfer SV am vergangenen Wochenende auf der Bühne im Walddörfer Sportforums. Das Publikum war begeistert!

Schneefritzchen als Königssohn auf der Suche nach seiner Prinzessin, sieben in Ziegen verwandelte Prinzessinnen, die auf Erlösung hoffen, ein machthungriger Königsbruder, eine Königin, die ihrem Mann einen vergifteten Apfel überreicht - und ein Wolf kommt auch vor! Zum Glück löst sich am Ende alles auf und wendet sich zum Guten, so dass eine glücklich Hochzeit gefeiert werden kann.

Das Stück wurde von unserem Schauspiel-Lehrer Peter McMahon geschrieben und gemeinsam mit der Kinder- und Jugendtheater-Gruppe entwickelt. In prachvollen Kostümen und vor kreativer Kulisse wurde gespielt, getanzt und auch gesungen. Das Publikum war begeistert und spendete großen Applaus!

Die zwei Vorstellungen am 27.12.2022 waren vollständig ausverkauft und die beiden Schulvorstellungen am darauffolgenden Montag beglückten fast 500 Kinder aus den umliegenden Grundschulen.

Ein großer Dank an alle Theaterkinder für ihr tolles Spiel, an Peter für die Regie und die Einstudierung, an alle Theatereltern für ihre großartige Unterstützung sowie an das Technikteam für den Support.

Die Kinder- und Jugendtheater-Arbeit wird unterstützt von Hamburg Airport und der Hamburger Sparkasse. Herzlichen Dank!