Line Dance Party im Walddörfer SV
18. Juni 2024

Line Dance Party, die zweite...

Am 08.06.2024 wurde im großen Saal des Walddörfer Sportforums wieder das Tanzbein geschwungen. Hier der Bericht über eine tolle Line Dance Party!

Nach der schönen Zeit mit Tanz und Freunden während der ersten Line Dance Party am 15.04.2023, stand der Entschluss schnell fest, dass das wiederholt werden muss.

Der Walddörfer SV hat wieder unterstützt. Raumplanung für den 08.06.2024 stand schnell. Andere Absprachen sind in den Monaten vor der Party gelaufen. Da die Wunschgäste üblicherweise gut gebucht sind, ist die Klärung zur Einladung eines Choreografen auch schon ein Jahr vor der Party gelaufen. Ähnlich lief es mit DJ Richard.

Beim ersten Mal ging es noch 17:00 Uhr los. Dieses Mal sollten Workshops eingebaut werden und der Beginn der Fun-Time wurde auf 14:00 Uhr vorgezogen. Bis 0:30 Uhr war wohl für jeden genügend Zeit vorhanden sich auszutoben.

In der langfristigen Vorbereitung sind sicherlich die Trainer zu nennen, die hier Woche für Woche sich und die Line Dance Eleven vor Herausforderungen stellen. Das ist die Grundlage für solche gelungene Veranstaltungen. Vielen Dank an dieser Stelle an Angelika, Matthias und Simone. Die Anzahl der Tänzer in den Gruppen ist in den letzten Jahren rasant gestiegen. Das ist eine gute Basis für weitere schöne Jahre des Line Dance im Walddörfer.

Die „Tänzer Gruppe“ ist sehr hilfreich eingestiegen. Ein Deko-Team hat sämtliche Arbeiten, um die Raumgestaltung und viele Absprachen übernommen. Das Feedback zur Deko war durchweg positiv und wir bedanken uns bei Suse, Marie-Christin., Anke, Conny und Thorsten. Saal 1 wurde zur Illusion eines Saloons.

DJ Richard aus den Niederlanden sorgte für die richtige Musik. Fabian Müller aus der Schweiz zeigte, als geladener Choreograf, zwei seiner Tänze. Richard und Fabian waren sehr präsent und haben außerordentlich zum positiven Verlauf der Party beigetragen.

Vielen Dank auch an die Tänzer, die zum Teil weite Anreisen in Kauf genommen haben. Wir haben keinen Preis für die weiteste Anreise ausgelobt, aber es ist immer wieder erstaunlich wie weit Tänzer für ihr Hobby gehen, oder besser reisen. Neben Tänzern aus Hamburg und Schleswig-Holstein konnten wir Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Bayern, Niederlande, Dänemark und NRW begrüßen. Der WSV war stark vertreten und einige zum ersten Mal bei so einer Party – Ansteckungsgefahr nicht ausgeschlossen.

Die Stimmung war auf einem hohen Party-Level und wurde hochgehalten, wenigstens solange die Kondition reichte. Wir haben nicht mitgezählt, aber im Laufe des Abends müssen um die 150 Tänze auf das Parkett gebracht worden sein. Der Abschluss des Abends hat dann noch mal den guten Gruppenzusammenhalt gezeigt. Mit der Hilfe vieler Hände war die Deko sehr schnell abgebaut und der freie Sonntag gerettet. Diesen konnten wir dann mit einigen und Fabian auf dem Stadteilfest in Ahrensburg nutzen. Für ein angedachtes, weiteres Training waren dann doch die Füße zu lahm.

Vielen Dank an alle und auf ein Neues.

Holger Kruse