Line Dance Party im Walddörfer SV
17. April 2023

Line Dance Party im Sportforum - Ein toller Erfolg!

Knapp 100 Line Dancer erfreuten sich bei der ersten Line Dance Party am 15.04.2023 im Walddörfer Sportforum. Hier der Bericht von Simone und Holger.

Im Walddörfer SV bestand schon lange der Wunsch nach einer Line Dance Party. Die Gruppen waren aber im „Wiederaufbau“ und der Wissenstand eher noch nicht einer anspruchsvollen Line Dance Tanzparty gewachsen. Durch fleißiges Üben in den letzten Jahren, wurde ein Stand erreicht, bei dem man mit viel Vorfreude eine Partyorganisation in Angriff nehmen konnte.

Da es die erste Line Dance Party im Walddörfer SV war, gab es im Vorfeld viele Fragen zu klären. Als Trainerteam konnten wir die Erfahrungen von vielen Partygängen in der Line Dance Welt einbringen.

Über die Webseite des Walddörfer SV waren ab Anfang Dezember Tickets buchbar. Es dauerte nur knapp zwei Tage, bis alle Tickets weg waren. Danach begann die Arbeit: Deko basteln oder raussuchen, Tanzliste aufbauen, Organisation besprechen und immer wieder Absprachen.

Für Statistiker: Beim Aufbau der Tanzliste sind bei uns 445 einzelne Wunschmeldungen eingegangen, diese resultierten in 162 verschiedene Tänzen, 120 haben dann, nach der Häufigkeit der Nennung, Eingang in die Tanzliste gefunden. Diese Liste wurde einige Wochen vor dem Event an die Teilnehmer verschickt, um im Vorfeld das Einüben der unterschiedlichen Choreografien zu ermöglichen.

Am 15.04.23 17:00 Uhr war es dann so weit und die Party begann. Wie gewohnt, standen beim ersten Titel alle Könnenden auf der Tanzfläche. In abwechselnder Besetzung auf dem Dancefloor sollte das die ganze Nacht so gehen, bis die Tanzliste und einige Zusatzwünsche abgetanzt waren. Simone und Holger haben bei dem Abspielen der Tanzliste nur wenige Male ordnend eingreifen müssen.

Mit einem tollen Gastauftritt der Hip-Hop Gruppe wurde der Tanzfluss ca. 19:30 Uhr zur guten Unterhaltung der Gäste unterbrochen. Die Gruppe der Hip Hop Mädels des Walddörfer SV begann mit einer Würdigung des Line Dances, um dann schnell in das angestammte Metier des Hip Hop zurückzukehren. Als Dank forderten wird die Hip-Hopper auf, einen Line Dance zu ähnlicher Musik zu bewältigen. Der Wobble hat sehr zur guten Stimmung aller beigetragen.

Das Feedback auf die Party vor Ort war insgesamt überwältigend. Gäste aus Bayern, Berlin, Ostfriesland, Bielefeld, Schleswig-Holstein, Hamburg haben ihren Dank dafür ausgedrückt, dass jemand die Arbeit auf sich genommen hat und so eine Party auf die Beine gestellt hat. Wir wiederum bedanken uns bei Angelika, Marie-Christin, Thorsten für die Hilfe bei der Organisation und natürlich bei dem Team des Walddörfer SV für die Unterstützung.