Unsere Tanzlehrer

Chantal Janine Wüst

Bühnentänzerin & Tanzpädagogin

Tätigkeit als Pädagogin

Seit 2014 Unterrichtstätigkeit in verschiedenen Tanz-, Ballettschulen, Vereinen sowie Gymnasien und Gemeinschaftsschulen in den Bereichen Hip Hop, Jazz und Modern für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Seit September 2016 Unterrichtstätigkeit im Walddörfer Sportverein in den Bereichen
Hip Hop, Jazz und Modern Jazz.

Philosophie

Für mich bedeutet Tanz nicht allein das Erlernen bzw. Unterrichten von Choreographien.
Es geht darum, seinen Körper und dessen Möglichkeiten zu erfahren, zu schauen wo die eigenen Grenzen liegen, Techniken zu erlernen und gleichzeitig Künstler zu sein, ohne Worte Geschichten malen und erzählen zu können.

Tänzerische Tätigkeiten (u.a.)

2011-2013

Ensemblemitglied im Zauberer von OZ (Produktion d. Ballettförderzentrums Nürnberg e.V.)

2012/2013

Produktion des Dehnberger Hoftheaters Hänsel & Gretel, Don Quixote & Bilder einer Ausstellung (Duett „Das alte Schloss“)

Tänzerin im Promotion Video der Opernsängerin Julia Wachsmann