12. November 2019

11. North Star Cup am 9.11.2019 in der Berner Au

Begeisterte Zuschauer und Gymnastinnen am 09. November beim 11. North Star Cup in der Sporthalle Berner Au

Jedes Jahr ist dieser Freundschafts-Wettkampf ein toller Auftakt für die Mädchen der Rhythmischen Sportgymnastik, um ihre neu erlernten Handgeräte und Choreographien zum Besten zu geben. Dieser Wettkampf begeistert nicht nur die Sportlerinnen selber, sondern auch zahlreiche Zuschauer, da er außergewöhnlich schön ausgerichtet wird! Gemeinsam mit den beiden Trainerinnen, Sylvia Lopatta und Jessica Krüger, treffen sich am Vorabend viele Eltern, um die Halle aufwendig zu schmücken und mit vereinten Kräften die großen Teppiche zu saugen. Dabei kommt es schon mal vor, dass der ein- oder andere Elternteil ein Handgerät ausprobiert und damit zumindest für große Heiterkeit bei den Trainerinnen sorgt. Aber so lernt man schnell das Können der Gymnastinnen zu schätzen, die sich in diesem Jahr mit Keule, Reifen, Band und Seil präsentiert haben. Erwähnenswert ist außerdem das wirklich leckere und vielseitige Buffet, was die Mütter jedes Jahr bereitstellen und in dem gemütlichen Zimmer mit Seeblick anbieten. Zu sehen gab es in diesem Jahr 80 Gymnastinnen aus zahlreichen Hamburger Vereinen, aber auch aus Berlin. Höchst professionell und unterhaltsam wurde der Wettkampf von Ulrich und Nadja Lopatta moderiert. Für das richtige Einspielen der Kürmusiken waren die DJ´s Felix & Felix zuständig. Das Kampfrichterteam, neuerdings unterstützt durch zwei Mütter des Walddörfer Sportvereins, die sich inzwischen zu Kampfrichterinnen haben ausbilden lassen, hat mit Adleraugen und höchster Konzentration die Übungen bewertet. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür!

Wettkampfergebnisse

K5

• 1. Platz: Katja Reznikow (SV Grün-Weiß Eimsbüttel)
  • 2. Platz: Anita Hoffmann (HT Barmbeck-Uhlenhorst)