Gymnastinnen des Walddörfer SV beim Deutschland Cup 2024
17. Juni 2024

Deutschland Cup 2024

Am Wochenende fand der Deutschland Cup K-Einzel und K-Gruppe in Sersheim statt, ein Wettkampf für den sich die Gymnastinnen vor einigen Wochen über die Regio Cups qualifiziert haben.

Die Veranstaltung bot zwei Tage voller powervollen Übungen, bei der die Hamburger Gymnastinnen eindrucksvoll ihr Können zeigten.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Deutschland Cups K-Einzel, bei dem Gymnastinnen in den Altersklassen K8 bis K25+ antraten. Besonders die Altersklassen K8, K9 und K10 sorgten für spannende Wettkämpfe.

In der Altersklasse K8 gingen insgesamt 25 motivierte Gymnastinnen an den Start und präsentierten ihre Übungen mit den Handgeräten Reifen und Keule. Die Hamburger Gymnastinnen erzielten beachtliche Ergebnisse. Elena Tekaat vom Glashütter SV erreichte den 15. Platz und lies somit 10 Konkurrentinnen hinter sich. Stella Koch vom Walddörfer SV sicherte sich den 13. Platz und zeigte eine tolle Leistung, mit der sie selber glücklich und zufrieden war. Ihre Vereinskollegin Elena Bastians konnte sich über einen hervorragenden 7. Platz freuen, dank ihrer Power und ihrem Ausdruck. Den besten Platz für Hamburg errang Ana Maria Hadzhieva von HSV Barmbek-Uhlenhorst. Mit einer großartigen Vorstellung erkämpfte sie sich den 6. Platz und zeigte den Zuschauern ihre  mitreißenden Übungen.

Auch in der Altersklasse K9 gab es beeindruckende Leistungen zu sehen. In dieser  Altersklasse gingen 23 Gymnastinnen an den Start, ebenfalls mit den Handgeräten Reifen und Keule. Milena Lechner vom Glashütter SV belegte den hervorragenden 5. Platz und demonstrierte einmal mehr ihr großes Talent. Carolina Maisch vom Walddörfer SV sicherte sich den 14. Platz und zeigte ebenfalls zwei tolle Übungen.

Die Altersklasse K10 bot ebenfalls spannende Wettkämpfe, bei denen die Gymnastinnen ihre Fähigkeiten mit den Handgeräten Reifen, Keule und Band unter Beweis stellten. In dieser stark besetzten Altersklasse gingen 21 Gymnastinnen an den Start. Sarah Gaia Calderon Stephan vom HSV Barmbek-Uhlenhorst erreichte Platz 18 und Florentine Pohlmann vom Glashütter SV erturnte sich den 9. Platz und beeindruckte mit ihrer Power und Gerätesicherheit.

Am Sonntag ging es mit den Gruppenwettkämpfen weiter. Der Deutschland Cup K-Gruppen bot in den Altersklassen 11-15 Jahre spannende Darbietungen, bei denen 13 Gruppen an den Start gingen. Die Gymnastinnen des Walddörfer SV präsentierten sich stark: Gruppe 2 erreichte einen respektablen 7. Platz, während Gruppe 1 sich über einen hervorragenden 5. Platz freuen durfte.

In der Altersklasse 15 Jahre und älter traten 16 Gruppen gegeneinander an. Der Glashütter SV zeigte eine beeindruckende Leistung und erkämpfte sich mit zwei hervorragenden Durchgängen den 6. Platz, was die Zuschauer mit lautem Applaus honorierten.

Die Atmosphäre in der Halle war toll. Eltern, Freunde und Fans feuerten die Gymnastinnen enthusiastisch an und feierten jede gelungene Übung mit tosendem Applaus. Dieser Wettkampf war ein toller Abschluss der Wettkampfsaison.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und insbesondere an die Hamburger Gymnastinnen für ihre beeindruckenden Leistungen! Und einen großen Dank an die mitgereisten Kampfrichterinnen Karen Meyer und Sabrina Welm. Wir freuen uns schon auf die kommenden Wettkämpfe und die nächste Saison, die ihren glorreichen Abschluss nächstes Jahr im Mai 2025 auf dem Internationalen Deutschen Turnfest in Leipzig finden wird.