Rhythmische Sportgymnastik im Walddörfer SV
24. Mai 2021

Endlich wieder gemeinsam!

"Fast normal" - unsere Gymnastinnen trainieren wieder gemeinsam in der Halle

Nach der langen Zeit des Lockdowns und der Online-Trainings freuen sich unsere Rhythmischen Sportgymnastinnen endlich wieder gemeinsam in der Halle trainieren zu können. Und das ist gut so, denn bereits Ende September soll der Hamburger Qualifikationswettkampf für den verschobenen Deutschland-Cup erfolgen, der dann Ende Oktober in Seulberg stattfinden wird.

„Zum Glück bemerken wir bei unseren Gymnastinnen, dass Kraft und Beweglichkeit durch das Online-Training im Lockdown bei allen gut erhalten geblieben sind, sodass wir jetzt vor allem an der Gerätetechnik und den Choreografien feilen.“, so die Trainerin Jessica Krüger. „Tatsächlich sind die Mädchen nach der langen Zeit so glücklich wieder zusammen in der Halle zu sein, dass sie eine neue Leichtigkeit und Freude mitbringen und auf dem Teppich ganz anders strahlen.“