Familien-Skireise mit dem Walddörfer SV nach Bad Gastein
7. November 2022

Familien-Skireise nach Bad Gastein 2023 - ausgebucht

Die Familien-Skireise nach Bad Gastein, Österreich vom 04. bis 12.03.2023. Anmeldefrist 01.12.2022

Der Klassiker: Bad Gastein!

Großer Spaß für Klein und Groß: die WSV-Familienskireise nach Bad Gastein- gemeinsam mit Euch und Euren Liebsten wollen wir wieder einmal einen grandiosen Frühlingsbeginn auf den Pisten des Gasteinertals erleben!

Das Skigebiet gehört zum Skiverbund Amadé, einem der größten in Österreich. Unser lokales Pistenparadies umfasst über 200km hervorragend präparierte Pisten. Diese Pistenvielfalt bietet sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen riesigen Ski-und Snowboardspaß! Schneesicherheit ergibt sich i.d.R. aus der Höhenlage (bis zu 2700m) und wird durch großflächige Beschneiungsanlagen sowie den Sportgasteiner Gletscher zusätzlich abgesichert.

Unsere gemütliche Unterkunft -Alpenpension Gastein- (ehem. Pension Franziska) liegt im Ortsteil Bad Bruck mit freiem Blick auf Bad Gastein und die umliegende Bergwelt, die auch zur nachmittäglichen Kurzwanderung einlädt.

Wir übernachten in komfortablen Familienzimmern (Schlaf- und Wohnbereich i.d.R. getrennt) und ggf. z.T. in Appartements.

Den Tag starten wir gemeinsam mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und lassen uns am Abend mit einem stärkenden Menü verwöhnen. Damit auch auf der Piste die Kräfte nicht versagen, kann sich jeder ein Lunchpaket vom Frühstücksbuffet zubereiten.

Mit dem Bus (Haltestelle ca. 2 min Fußweg von der Pension entfernt) erreichen wir in wenigen Minuten die zentrale Talstation der Stubnerkogelbahn oder das Angertal, die unsere Ausgangsbasis für den Skitag bilden.

Vormittags steht für die skifähigen Kinder (in der Regel ab 6 Jahren) Unterricht auf dem Plan, während den Eltern der Vormittag zum freien Erkunden der Pisten zur Verfügung steht. Für die Erwachsenen werden nur nach Bedarf und Möglichkeit Neigungsgruppen bzw. Schnupperkurse angeboten.

Die Mittagspause dient zum gemeinsamen Treffen auf einer der vielen attraktiven Hütten, auf denen dann die Erlebnisse des Vormittags ausgetauscht werden können. Der Nachmittag steht allen zur eigenen Gestaltung zur Verfügung, so dass jeder seinen Skitag nach Belieben ausklingen lassen kann: Wer will, geht nach dem Tag zum (gemeinsamen) Après Ski oder in die hauseigene Sauna, für einen sportlichen Ausklang des Tages bieten sich das Schwimmbad sowie Tischtennis und Tischfußball an.

Für Spiel- und Bastelnachmittage sowie Gruppenevents ist ein separater Aufenthaltsraum nutzbar.

Interessiert? Dann schnell anmelden, Anmeldeschluss 01.12.2022! Danach Anmeldung ggf. auf Anfrage.

Die Familien-Skireise nach Bad Gastein, Österreich ist inzwischen ausgebucht. Wir wünschen allen Reisenden eine tolle Zeit!

Skireise Bad Gastein - Flyer
Skireise Bad Gastein - Anmeldeformular und AGBs