Ski-Übungsleiter Aus- und Fortbildung im Pitztal
6. November 2023

Ski-Übungsleiter Aus- und Fortbildung im Pitztal

Mitte Oktober 2023 fand mit drei Gruppen für die Grundstufe und zwei für die Instructor-Ausbildung und eine Fortbildungsgruppe unsere Aus- und Fortbildungsfahrt ins Pitztal statt.

Unsere Tage begannen dabei mit diversen Warm Ups, darunter auch Aerobic mit Olli. Danach ging es auf die Piste, wo wir trotzt herausfordernder Schneeverhältnisse viel gelernt haben. Nachmittags standen spannende und abwechslungsreiche Theorieeinheiten zu Themen wie "Kommunikation mit der Gruppe" und "alpine Gefahren" auf dem Programm.

Als wir Ende der Woche alle Lehrproben und Videoanalysen hinter uns gebracht hatten, verbrachten wir im Hexenkessel einen lustigen letzten Abend.

Wir hatten viel Spaß und freuen uns, alles Gelernte in der kommenden Saison anwenden zu können.

PS: Interessierte für das nächste Jahr können sich unter VHSV.de informieren oder den Spartenvorstand Ski ansprechen.