Lesung mit David Jonathan im Walddörfer Sportforum
4. April 2022

Lesung "Akilah und die Legende von Bashir"

Am 27.04.2022 bieten wir um 19:00 Uhr eine eine Lesung in der Sportsbar an. David Jonathan (alias Torsten Schubert) liest aus seinem Buch "Akilah und die Legende von Bashir". Jetzt online anmelden!

Worum es in dem Buch geht:

Menschen erschaffen Mythen und Helden, um einschneidenden Ereignissen Sinn zu verleihen. Bashir ist so ein Held. Er ist der Junge, der den Krieg in Syrien ausgelöst haben soll – indem er ein Graffiti an eine Wand in Daraa sprühte. Der Roman erzählt die Geschichte dieses Jungen, den es in Wirklichkeit nie gegeben hat. Auf seiner gefährlichen Flucht lernt Bashir die junge, starke Akilah kennen. Sie sehnt sich nach einem selbstbestimmten Leben in Sicherheit, nach Freiheit und Bildung.

“Akilah und die Legende von Bashir” ist ein Roman über Flucht, Emanzipation, Krieg und das mediale Phänomen des „Helden“.

Die Eintrittskosten von 5 € sind am Abend vor Ort zu entrichten.

Zur Online-Anmeldung