30. September 2024

Breitensport und Zusammenhalt beim Tischtennis

Teameinsatz beim Punktspiel in der 4. Kreisliga: Walddörfer SV 8. Herren gegen 11. Mannschaft SC Poppenbüttel

Am letzten Montag kam es in der 4. Kreisliga zu einem Spieler-Engpass. Die 8. Herren des Walddörfer SV hätte keine Mannschaft zusammen bekommen, denn nur drei der sechs notwendigen Spieler waren verfügbar. Kurzerhand wurde ein Spieler aus der Freizeitgruppe nachnominiert und der Mannschaftsführer der 7. Herren, Thorsten Pellnath (1.v.l.), und Caroline Hoffmann (3.v.r.) aus der 2. Damen halfen aus, sodass bei der 11. Mannschaft des SC Poppenbüttel doch noch angetreten werden konnte. Das nennen wir Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt bei den unteren Mannschaften!

Der Kapitän der 8., Uwe Wagener (2.v.r.), konnte für seine Mannschaft zwar keinen Sieg verbuchen, ein toller Abend war es aber trotzdem und allemal besser, als das Spiel kampflos abzugeben.