2019-04_1. Herren
3. Juni 2019

+++ 1. Herren / Mission 2020 +++

Die 1. Herren ist auf der Suche nach neuen Spielern und einem Co. Trainer, um das Ziel des direkten Wiederaufstiegs in die Verbandsliga zu erreichen.

+++ Neue Gesichter gesucht +++

Nachdem unsere 1. Herren in der letzten Spielzeit, trotz des Erreichens des 6. Platzes, in die Landesliga abgestiegen ist gabe es einiges aufzuarbeiten. Es galt heraus zu finden warum ein Abstieg nicht vermieden werden konnte und noch wichtiger, zu klären wie es weiter gehen soll. Für den größten Teil des Team war klar, gemeinsam soll der direkte Wiederaufstieg in Angriff genommen werden. Damit dieses Ziel erreicht werden kann haben sich unsere Herren nur eine sehr kurze Pause von 4 Wochen genehmigt und sind seit Mai bereits in der Vorbereitung gestartet. Da leider 2 Spieler aufgehört haben und der Kader eh bereits schmal besetzt war, sind unsere Herren nun auf der Suche nach neuen Spielern die Lust haben mit viel Engagment das Ziel Verbandsliga anzupacken. Voraussetzungen sind vor allem Teamfähigkeit, Leidenschaft für den Volleyballsport und zumindest erste Erfahrungen im Bereich Landesliga oder höher. Da die 1. Herren ein sehr juges Team ist wird auch jungen Talenten gerne die Chance gegeben auf hohem Niveau zu lernen. Besonders im Fokus stehen hier die Positionen Libero und Zuspieler! Beides sind elementare Elemente im Volleyball und beide Positionen sind derzeit vakant.

Neben der Blutauffrischung im Team wird auch ein Co-Trainer gesucht. Dieser soll vornehmlich den aktuellen Trainer Stephan Malkowski entlasten. Zu seinen Aufgaben zählen die gelegentliche Übernahme der Erwärmung, die Leitung des Trainings, wenn Stephan von Boltenstern dieses nicht halten kann, die Unterstützung des Teams durch gezielte Analysen (Video, Statistik, etc.) und das gezielte Trainieren bestimmter Teamgruppen (z.B. die Weiterentwicklung der Zuspieler). Besondere Voraussetzungen sind nicht erforderlich, außer ein gewisses Verständnis für den Volleyballsport.

Also, wer Lust hat einem engagierten Team beizutreten und viel Spaß beim gemeinsamen Kampf um jeden Ball zu haben, der ist herzlich eingeladen vorbei zu kommen oder sich unter volleyball@walddoerfer-sv.de über mehr informationen zu erkundigen.

Viel Erfolg an unsere 1. Herren bei Ihrer Mission!!!