24. September 2019

+++ Herbstmeister +++

Drei Spiele, drei Siege, unsere Herren starten Perfekt in die neue Saison und sichern sich damit die Herbstmeisterschaft!

+++ Herbstmeister +++

Am vergangenen Sonntag (22.09.2019) haben unsere 1. Herren ihren 2. Spieltag in Angriff genommen. Gegner war der zweitplatzierte Nachbar Wandsetal, welcher in seinem ersten Spiel, an diesem Tag, souverän das Team aus Friedrichsgabe mit 3:0 vom Platz fegte.

Nach dieser Vorstellung des Gegners waren unsere Herren hoch konzentriert und folgten dem Matchplan unseres Trainers Stephan von Bolternstern, der da hieß: "Langsam ins Spiel herein finden, den Gegner analysieren und clever spielen!". Gesagt, getan. Unsere Herren spielten von Beginn an stark auf. Die Blockaktionen saßen, die Angriffe trafen und die Abwehr kämpfte um jeden Ball. Schnell gingen die Herren somit in jedem Satz in Führung und brachten den am Ende ungefährdeten 0:3 Sieg (18:25|13:25|14:25) in Rekordzeit zu Ende. Eine besondere Erwähnung hat sich unser Diagonalangreifer Sven Jorissen verdient, der an diesem Tag im Angriff einfach nicht zu stoppen war und Top-Scorrer wurde. Weiter ist ein großes Lob an die Ersatzbank auszusprechen. Trotz keinem oder nur kurzem Einsatz auf dem Feld haben Sie das Team moralisch und mit lautem Anfeuern unterstütz, einfach spitze!

Nun ist erstmal Pause, ehe unsere Herren am 18.10.2019 ins Trainingslager verschwinden und am 02.11.2019 mit einem weiteren Heimspiel in die nächste Phase der Saison starten.

Allen Teams wünschen wir sportliche Grüße vom:
"Spitzenreiter! Spitzenreiter! Hey! Hey!"