Workshop Stressfreier durch Achtsamkeit
8. Januar 2024

NEU: Workshop "Stressfreier durch Achtsamkeit"

Ein Tag der Ruhe und Achtsamkeit: Am 09.03.2024 bieten wir erstmalig einen Workshop "Stressfreier durch Achtsamkeit" an. Jetzt online anmelden!

Wer kennt es nicht: Von einem Termin zum nächsten hetzen, am besten mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen, dann Feierabend. Volle Straßen, volle U-Bahnen - endlich Zuhause. Doch auch da bleibt kaum Zeit zum Durchatmen: Familie organisieren, Hausaufgaben erledigen, aufräumen, kochen ... Mit der äußeren Welt dreht sich auch unsere innere Welt immer schneller: Ein Ausknopf fehlt. Was bleibt ist das Gefühl, sein Leben mehr zu erledigen als zu erleben. Die gute Nachricht ist: Es gibt einen wohligeren Weg, sein Leben zu leben. Lernen Sie über vier Treffen die Achtsamkeit kennen, um dem stressigen Leben mit mehr Leichtigkeit und Freude begegnen zu können. Es erwartet Sei ein Mix aus unterschiedlichen Achtsamkeitsübungen im Sitzen, Liegen und Bewegen. Daneben erkunden wir durch unterschiedliche Übungen, wie Achtsamkeit hilfreich im Alltag eingesetzt werden kann. Vorerfahrungen sind nicht nötig. Damit Sie sich wohlfühlen, bringen Sie bitte Unterlage, Decken, Kissen mit. Stühle sind vorhanden.

Wann?         09.03.2024; 10:00 bis 16:00 Uhr

Wo?             Walddörfer Sportforum, Gym 3