6. Oktober 2022

Human Table Soccer 2022

Rückblick aufs Human Table Soccer Event 2022

Tom FSJler 2022/23:

Diesen Sommer war es wieder soweit, dass Human Table Soccer Turnier stand an. Ich, der letztes Jahr als Teilnehmer mit dabei war freute mich schon Monate vorher auf das Event. Das Teamgefühl, der Spaß und die angenehme Atmosphäre waren mir von Beginn an im Gedächtnis geblieben. Und auch dieses Jahr war dies der Fall! Es macht total viel Spaß, man lacht unglaublich viel und ist sehr fair untereinander. Natürlich waren die Platzverhältnisse auch in bester Verfassung und das Wetter spielte mit. Außerdem lernt man viele neue Leute kennen. Es ist kein klassischer Wettkampf, wo das Siegen im Vordergrund steht. Es geht vielmehr um Spaß und das miteinander. Auch das Teamoutfit und der Team Name war jedem Team selbst überlassen und somit wurde es sehr kreativ und lustig. Es waren auch Kommentatoren mit dabei, die für Unterhaltung und den einen oder anderen guten Spruch sorgten. Für Verpflegung wurde auch gesorgt. Jeder konnte sich in den Pausen etwas zu Essen oder zu Trinken besorgen. Jegliche Art an Softdrinks, Bier, Kuchen, Waffeln, Brownies und auch Bratwürstchen wurde den Teilnehmern angeboten.

Und da ich in diesem Jahr bei der Organisation mitgeholfen habe und nicht wie bei beim letztem Jahr nur als Teilnehmer mit dabei war, war mir nicht bewusst wieviel Aufwand und Organisation das ganze Event beansprucht. Schon Monate vorher haben wir angefangen das Turnier zu planen und es gab viele Dinge die wir beachten mussten. Daher fand ich es bemerkenswert wie strukturiert und organisiert das Event als Teilnehmer rüberkam und freue mich schon auf nächstes Jahr.