26.04.2024 Im Browser anzeigen

Aktuelle Informationen aus dem Walddörfer SV - 03.05.2023

Walddörer SV Logo

Liebe Sportbegeisterte,

es darf noch etwas wärmer werden, damit wir unsere Tennis- und Beachsportanlage an der Berner Au noch etwas besser genießen können - aber der Start ist gemacht! Auch unsere Radsportler sind nun wieder auf die Rennräder umgestiegen und freuen sich auf ihre traditionelle Wochenendfahrt in den Harz, und einige unserer Triathleten sind am 23.04.23 bereits erfolgreich beim HASPA-Marathon angetreten.

Mit unserer neuen Koordinatorin für den Schwimmbereich, Sandra Krenke, bauen wir unsere Angebote im Wasser aus: Von Babyschwimmen und Schwimmschule über Techniktraining für Jugendliche und Erwachsene bis hin zu Aqua-Fitness und Aqua-Gymnastik bieten wir inzwischen für jedes Alter attraktive Bewegungsangebote im Wasser an.

Im Bereich Tanzen/Dance stehen mit den Masterturnieren beim Hamburger Tanzfestival am 06./07.05. und der Danceshow am 07.05.2023 Anfang Mai gleich zwei Highlights an - Zuschauer sind herzlich willkommen!

Wir wünschen viel Spaß beim Sport im Walddörfer SV!

Aus dem Sport

Tennis & Co - Wir starten in die Outdoorsaison!
Tennis & Co - Wir starten in die Outdoorsaison!
  • Tennis: Seit dem 21.04.2023 kann auf unserer Tennisanlage an der Berner Au wieder Tennis gespielt werden. Die Plätze können von unseren Tennismitgliedern kostenfrei genutzt werden. Andere Vereinsmitglieder und Externe können die Plätze gegen Gebühr mieten. Ab Mai starten wir auf der Anlage auch wieder mit unseren Schnupper-Workshops und dem Sommersaison-Training. Mehr Infos gibt es hier
  • Beachsport: Unsere neue Beachsportanlage an der Berner Au wurde im September 2022 eingeweiht und kann ab sofort wieder genutzt werden. Beachbegeisterte Volleyballer, Handballer und andere sind herzlich eingeladen, diese neuen Sportstätten für ihr Training zu nutzen. Auch Nichtmitglieder können unsere Beachfelder buchen.
  • Radsport, Leichtathletik, Triathlon: Für diese Sportarten geht es nun richtig an den Start - mit Ausfahrten, Wettkämpfen und Turnieren. Alle Infos und Termine finden sich unter den jeweiligen Sportarten.

 

Und hier noch ein Rückblick auf ein paar Highlights der letzten Wochen:

  • Holsterbro Cup Dänemark: Über 100 Jugendliche und 10 Betreuer sind über das Osterwochenende zum größten internationen Jugendhandballturnier nach Dänemark gefahren. Ein tolles Erlebnis!
  • Osterlauf: Endlich konnte die Tradition des Volksdorfer Osterlaufs wieder aufgenommen werden. Organisiert von den Lions, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Museumsdorf Volksdorf und dem Walddörfer SV war diese Familienlaufveranstaltung am Ostersamstag mit anschließendem Osterfeuer wieder ein ganz besonders Event!
  • Line Dance Party: Erstmalig fand im Walddörfer Sportforum am 15.04.2023 eine große Line Dance Party statt. Knapp 100 Line Dance Fans hatten ihre Choreos drauf und verbrachten mit ihren Cowboystiefeln und Hüten einen schwungvollen Abend im großen Saal.

Aktuelles aus dem Gesundheits- und Fitness-Studio

Schwimmen für Studiomitglieder
Schwimmen für Studiomitglieder

Aktuelle Workshops

Unsere befristeten Sportangebote zum Kennenlernen und Reinschnuppern richten sich sowohl an Mitglieder als auch an Nichtmitglieder. Hier gibt es freie Plätze - jetzt online anmelden!

Workshop: Progressive Muskelentspannung
Workshop: Progressive Muskelentspannung

Aktuelles für Kids und Teens

Walddörfer SV - Aktivitäten für Kids und Teens
Walddörfer SV - Aktivitäten für Kids und Teens
  • Schnuppertag Mädchenfussball: Am 20.05.23 findet auf dem Sportplatz am Allhorn von 11-14 Uhr ein Schnuppertag Mädchenfussball statt.
  • Badminton und Volleyball: Hier gibt es aktuelle freie Plätze für Kids & Teens
  • Young Motion Team "Open Air": Am 10.06.2023 findet unsere traditionelle Open Air Party auf dem Beachfeld beim Walddörfer Sportforum statt. Der Ticketverkauf hat begonnen!

Ferienangebote: Für das Fußballcamp (14.-18.08.) gibt es aktuell nur noch Wartelistenplätze, auch unser bunter "Ferienalarm" (14.-18.08.) an der Berner Au ist ausgebucht. Restplätze gibt es aktuell noch für die Jugendreise nach Sylt (22.-28.07.) - und für das Handballcamp (17.-21.07.) wird das Buchungstool demnächst erst freigeschaltet

Aktuelles aus dem Verein

Delegiertenversammlung im Walddörfer SV
Delegiertenversammlung im Walddörfer SV
  • Delegiertenversammlung des Walddörfer SV: Am 26. März 2023 fand die diesjährige Delegiertenversammlung im großen Saal des Walddörfer Sportforums statt. Mehr Informationen dazu gibt es hier
  • Koordinatorin Schwimmen: Anfang März hat Sandra Krenke ihre Tätigkeit als Koordinatorin Schwimmen beim Walddörfer SV aufgenommen. Neben dem Ausbau unserer Wasser-Angebote ist sie selbst als Trainerin im Bereich Schwimmen und Aqua-Gymnastik aktiv. Herzlich Willkommen!

Wir suchen DICH! Der Walddörfer SV sucht für seine zahlreichen Sportangebote und Schulkooperation auch weiterhin engagierte Lehrkräfte und Mitarbeiter*innen. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden sich hier

Aktuelle Veranstaltungen

Dance Show - EIN FUNKLENDER ABEND
Dance Show - EIN FUNKLENDER ABEND

 

Weitere Termine unter www.walddoerfer-sv.de.

Der Newsletter des Walddörfer Sportvereins wird alle zwei Monate versendet. Sie haben Fragen, Rückmeldungen, Ideen oder interessante News für uns? Dann schicken Sie uns gerne eine Mail an medien@walddoerfer-sv.de oder melden sich unter 040 645062-0.

Der Newsletter des Walddörfer SV ist ein kostenloser Informationsservice für Mitglieder und Freunde des Vereins. Alle Inhalte dieses Newsletters erfolgen unter Vorbehalt der Richtigkeit. Die Veröffentlichung von Artikeln oder Auszügen ist mit Quellenangabe erlaubt. Die Redaktion erreichen Sie per E-Mail unter medien@walddoerfer-sv.de.
V.i.S.d.P. : Walddörfer SV, Halenreie 32-34, 22359 Hamburg, www.walddoerfer-sv.de, info@walddoerfer-sv.de
Vereinsregister: VR 5096, Vertretungsber. Vorstand gem. § 26 BGB: Ulrich Lopatta, Yvonne Schneeloch, Marcel Reimers