Die 1. Damen verlieren knapp gegen den Altonaer TSV (3.4.)
5. April 2022

1. Damen verlieren knapp gegen Altonaer TSV (3.4.22)

Am Wochenende waren die 1. Damen zu Gast beim Altonaer TSV. Dieses Team hatten sie im Hinspiel souverän geschlagen. - Ein Bericht von Mona Tehrani.

Am Sonntagnachmittag durften die 1. Damen auswärts gegen den Altonaer TSV spielen. Voller Zuversicht und Motivation stieg der WSV in das Spiel ein, hatten die 1. Damen das Hinspiel doch deutlich gewonnen.

Sowohl im 1. als auch im 2. Viertel lieferte der WSV ein solides Spiel ab und schloss beide Spielabschnitte mit einer klaren Führung ab. Im 3. Viertel hatten die 1. Damen Schwierigkeiten, wieder in ihr Spiel zu finden. Diese Unsicherheit nutzte der Altonaer TSV geschickt aus und kämpfte sich an seine Gegnerinnen heran. Der WSV führt zum Ende des 3. Viertels nur noch mit einem Punkt. Im letzten Viertel bewies Altona mehr Willen und Durchsetzungskraft und besiegte die 1. Damen trotz eines zwischenzeitlichen Ausgleichs mit 4 Punkten Vorsprung (Endstand: 54:58). Es war ein knappes und spannendes Spiel, das die 1. Damen eindeutig hätten gewinnen können.