Die 1. Herren haben am Wochenende (18.1.) gegen die Gäste aus Wedel gewonnen
19. Januar 2020

1. Herren: Erstes Heimspiel und erster Sieg im neuen Jahrzehnt

Gegen die Gäste aus Wedel haben die 1. Herren am Wochenende (18.1.) gewonnen. - Ein Bericht von Lasse Rieper. Fotos: Anna Spielvogel.

Die 1. Herren des Walddörfer Sportvereins konnten das erste Heimspiel in 2020 nach vier packenden Vierteln mit 65:53 gegen SC Rist Wedel für sich entscheiden.

Ohne Topscorer Leonard Finck, jedoch mit Unterstützung durch Philipp Piening aus der zweiten Mannschaft der Walddörfer trat die Mannschaft um Coach Helmut Richter gegen die Gäste aus Wedel an. Es galt, die Niederlage aus der vergangenen Woche wett zu machen und das gewohnt starke Publikum für seinen Einsatz mal wieder zu belohnen.

Der WSV trat von Beginn an stark auf und konnte auch durch seine gute Freiwurfquote (7/8) das erste Viertel mit 20:11 für sich entscheiden.
Das zweite Viertel sollte ähnlich gut für die Walddörfer laufen. Trotz einiger unvollendeter Chancen fand der WSV zurück zu alter Stärke und konnte dank Dreipunktewürfen von Christian Maus, Philipp Piening und Stefan Marten die Führung zur Halbzeit auf 42:21 ausbauen.

Im 3. und 4. Viertel zeigte der WSV,  wie es in der ersten Hälfte der Saison oftmals zu knappen Ergebnissen und bitteren Niederlagen kommen konnte - denn das anfängliche Selbstvertrauen schien verloren. Gepaart mit zahlreichen Fehlpässen und unglücklichen Würfen ließen die Gastgeber den Wedlern trotz engagierter Defense Arbeit noch einmal die Chance, den Vorsprung zu verkürzen.
Der WSV agierte jedoch weiter als geschlossene Einheit und war nicht gewillt, das Spiel abzugeben.

Am Ende reichten 65 Punkte für den WSV, um Heimsieg Nr. 1 in  2020 einzufahren.
Das Spiel endete mit 65:53 für das Team der 1. Herren.

Topscorer: Florian Heit (14 Pkt), Lasse Rieper (10 Pkt), Stefan Marten ( 10 Pkt) & Philipp Piening (10 Pkt)

Kommende Woche treffen die Walddörfer auf die Itzehoe Eagels und greifen die obere Tabellenhälfte erneut an.