1. Herren gewinnen gegen Bramfelder SV (8.10.22)
1. Herren gewinnen gegen Bramfelder SV (8.10.22)
10. Oktober 2022

1. Herren gewinnen gegen Bramfelder SV 70:65

Die 1. Herren freuen sich über ihren zweiten Saisonsieg im dritten Saisonspiel. Sie gewannen am Samstag (8.10.22) gegen den Bramfelder SV.

Mit 10 Mann traten die 1. Basketball-Herren vom WSV zum ersten Auswärtsspiel in der neuen Oberligasaison beim Bramfelder SV an. 

Die ersten Punkte sollten an den WSV gehen durch einen schönen Dreier von Christian Maus. Nach einem holprigen Start kam der WSV-Zug aber ins Rollen und so konnte das erste Viertel mit 19:10 gewonnen werden.


Auch im 2. Viertel eröffnete der WSV mit einem herrlichen Dreier von Luis Stecker. Allerdings steigerten sich die Bramfelder deutlich und erhöhten die Intensität. Zur Pause lautete der Spielstand BSV 29 und WSV 41. 


Das 3. Viertel ging an die Bramfelder mit 16 zu 9, da die Gäste nicht wach aus der Kabine kamen. Jedoch konnte der Schalter nochmal umgelegt und durch 20 starke Punkte im 4. Viertel der letztlich verdiente Auswärtssieg gefeiert werden. 


Die Freiwurfquote der WSVer lag am Samstag bei soliden 75 %. Insgesamt saßen 8 Dreier im Netz, wovon drei Stück an Stefan Marten gehen. Nun steht ein Wochenende Pause an, ehe es am 22.10. zum Heimspiel (Halle AHR) gegen SC Rist Wedel um 17:30 Uhr kommt.

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis