10. Mai 2023

1. Herren gewinnen letztes Saisonspiel deutlich

Die 1. Herren haben Ihr letztes Saisonspiel gegen SC Ottensen deutlich gewonnen. Sie beenden damit die Saison mit dem 4. Tabellenplatz in der Oberliga.

Viel vorgenommen hatte sich unsere 1. Herren für das Nachhol-Rückspiel gegen den SC Ottensen. Nicht nur stellte dieses Spiel das letzte Heimspiel, sondern auch das letzte Spiel der Oberliga-Saison 22/23 dar. 
Entsprechend engagiert legte die Mannschaft los und erspielte sich durch einige erfolgreiche Dreipunktwürfe eine frühe Führung (14:4). Nachdem der Gegner, der bereits vor der Partie sportlich abgestiegen und lediglich mit sechs Spielern angereist war, die Verteidigung von Zonen- auf Manndeckung umgestellt hatte, kamen die Gäste besser ins Spiel und verkürzten zum Ende des 1. Viertels auf sechs Punkte (23:17). Das zweite Viertel gestaltete sich weitestgehend ausgeglichen, doch durch eine leichte Überlegenheit bei den Rebounds konnte der WSV die Führung zur Halbzeit wieder auf zehn Punkte vergrößern (42:32). Im dritten Viertel kam die 1. Herren nun deutlich ins Rollen und ließ die Führung kontinuierlich anwachsen. Der deutliche Vorsprung nach dem Viertelende (69:47) wurde bis zum Ende gehalten und somit konnte eine erfolgreiche Saison mit einem gelungenem Abschluss gekrönt werden (87:67). 
Rückblickend lässt sich sagen, dass die Erwartungen vor der Saison übertroffen wurden. Nach einer turbulenten Zeit mit zahlreichen personellen Umstrukturierungen war lediglich der Klassenerhalt als Ziel vorgegeben. Mit dem erzielten vierten Platz kann die erste Mannschaft des WSV insgesamt sehr zufrieden sein und zahlreiche Erkenntnisse mit in die neue Saison nehmen.

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis