1. Herren gewinnen auch das Rückspiel gegen Altona
24. Februar 2023

1. Herren gewinnen Rückspiel gegen Altonaer SV

Die 1. Herren haben auch das Rückspiel gegen Altona gewonnen.

Bei diesem Spiel traten die 1. Herren gegen den Altonaer TSV auswärts an. Schon das erste Spiel gegen den Altonaer TSV konnten die Volksdorfer für sich entscheiden.

Zu Beginn hatten die Spieler des WSV einen eher schweren Start ins Spiel. Die Würfe fielen nicht wirklich und auch in der Defense wurden zu viele Körbe zugelassen. Dadurch stand es nach dem ersten Viertel 22:15 für die Hausherren.

Im zweiten Viertel fielen dann die  Körbe aber auch noch nicht so wie es sollten. Allerdings wurde die Defense besserund es wurden nicht mehr so viele Punkte zugelassen.

Mit einem Stand von 39:31 ging es in die Halbzeit.

Aus der Halbzeit kamen die ersten Herren des WSV sehr motiviert und wollten das Spiel unbedingt gewinnen.

Das konnte man an auf beiden Seiten des Feldes sehen. Sowohl in der Defense als auch im Angriff. In der 4 Minute dann startet die ersten Herren eine Aufholjagd mit einem 14:0 Run um die Führung zu übernehmen. Das Viertelergebnis ließ sich damit auch sehen, 34 zu 16 hieß es aus Sicht der Volksdorfer. Es ging mit einer 65:55 Führung in das 4 Viertel.

Die Intensität des Spiels blieb hoch. Die Gegner machtennochmal ordentlich Druck und kamen noch mal auf 7 Punkte rangekommen. Den Sieg ließen sich die Volksdorfer aber nicht mehr nehmen.

Das Endergebnis des Spiels war 85:78 aus Sicht des WSV.

Nach einem spielfreien Wochenende empfangen wir die 2. Mannschaft des ETV um 17:45 Uhr in der Halle das Walddörfer-Gymnasiums.