Auch das Rückspiel gegen den Kieler TB haben die Basketball-Regionalligisten am Wochenende (25.2.) deutlich gewonnen
Auch das Rückspiel gegen den Kieler TB haben die Basketball-Regionalligisten am Wochenende (25.2.) deutlich gewonnen
25. Februar 2019

1. Herren gewinnen souverän gegen Kieler TB

Am Wochenende haben die 1. Herren auch das Rückspiel gegen den Kieler TB deutlich gewonnen. - Ein Bericht von Lennart Saecker.

Vergangenen Samstag, am 17. Spieltag der 2. Regionalliga Nord, gastierte der Kieler TB im Nordosten Hamburgs.


Im ersten Viertel lagen die Volksdorfer zunächst bis zur 7. Spielminute hinten. Dennoch konnte das erste Viertel knapp mit 21:18 gewonnen werden. Im zweiten Viertel setzten sich die Hausherren deutlicher ab und erzielten 13 Punkte mehr als der Gegner. Die Teams gingen mit einem Spielstand von 47:31 in die Kabine. 


In der zweiten Halbzeit konnten die Kieler dem Spiel des WSV nichts mehr entgegensetzen. Die Walddörfer Jungs bauten die Führung noch weiter aus und dominierten das Spiel. Am Ende feierte die Mannschaft mit den vielen Fans einen verdienten 90:68-Sieg. 


Für die Hausherren punkteten Leonard Finck (32 Punkte), Laurens Butin (16 Punkte), Florian Heit (14 Punkte), Sebastian Seibel (9 Punkte), Christian Maus (7 Punkte), Tobias Streif (6 Punkte), Lennart Saecker (4 Punkte) und Nils Dewald (2 Punkte). 


Es läuft wieder bei den Jungs vom WSV! Nach dem zweiten Sieg in Folge hofft das Team von Coach Helmut Richter nun darauf, eine kleine Siegesserie zu starten. Durch den Sieg konnte man sich auf Rang 4 in der Tabelle der 2. Regionalliga Nord vorschieben. Voller Spannung wird nun dem nächsten Spiel entgegengefiebert: Am 9. März 2019 spielt der WSV auswärts gegen den TuS Ebstorf, der Platz 3 in der Tabelle belegt. Mit einem Sieg könnte man mit den Ebstorfern gleichziehen.

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis