1. Herren gewinnen die Revanche gegen Wedel (4.2.23)
7. Februar 2023

1. Herren revanchieren sich mit klarem Sieg gegen Wedel

Das Rückspiel gegen Wedel wollten die 1. Herren unbedingt gewinnen - und das gelang ihnen deutlich.

Nach der Niederlage gegen Wedel in der vorigen Woche kam der WSV nun gestärkt zurück, um Wedel mit diesmal größerer Mannschaft und noch größerer Fanschaft zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Das erste Viertel gestaltete sich diese Woche ausgeglichener als das Dreier-Bombardement, was angeführt von Stefan Marten, der bei diesem Spiel verletzungsbedingt nicht mitspielte, die vorige Woche auf Wedel einprasselte. Mit vier Dreiern, davon drei durch Philipp Pienings Hand, konnten die WSV-Jungs es aber trotzdem sicher für sich entscheiden (19:14).
Auch nach der ersten Viertelpause spielten unsere Herren motiviert weiter und machten vor der Halbzeit mit intensiver Ganzfeldpresse nochmal ordentlich Druck. (38:28)
Auch die Halbzeitpause kühlte unseren WSV nicht ab und wir hielten die Führung. (58:45)
Jetzt ging es an die letzten 10 Minuten des Spiels, in denen es nochmal hieß - Den Sieg nicht abgeben! - Das hatte zum Glück aber auch niemand auf Seiten des WSV vor. Nur 11 Punkte ließen unsere Jungs zu und bauten die Führung aus und konnten den Sieg ungefährdet einfahren. Trotz einer längeren Spielunterbrechung durch Reibereien zwischen Refs und gegnerischem Trainer, ging das Spiel fair, ohne Verletzte und mit verdienten zwei Punkten auf’s WSV-Konto aus. (75:56)

Am kommenden Sonntag, den 12.2. empfangen wir die Mannschaft des Bramfelder SV um 18:30 Uhr in der Halle das Walddörfer-Gymnasiums.