Die 1. Herren haben ihr Saison-Auftaktspiel gegen KKNT verloren
18. September 2022

1. Herren verlieren Auftaktspiel gegen Aufsteiger

Die 1. Herren haben ihr erstes Spiel der Saison gegen Aufsteiger KKNT leider verloren.

Die 1. Herren des Walddörfer SV verlieren ihr Auftaktspiel der Saison in heimischer Halle gegen den Aufsteiger K.K. Nikola Tesla mit 55 zu 71 Punkten.

Das erste Spiel der Saison zeigte, dass noch Sand im Getriebe der Volksdorfer und der Spielfluss noch nicht vollständigvorhanden ist, zudem gab es einige personelle Änderungen bei der Mannschaft. Der Start ins Spiel war holprig, es wurden nur selten gute Würfe und einfache Abschlüsse erspielt. Das erste Viertel ging mit 15 zu 7 an die Gäste. Im zweite Viertel lief der Ball besser und die Würfe trafen vermehrt ins Ziel. Nach einem 10:0 Run war der Vorsprung der Gäste wieder dahingeschmolzen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit kamen die Gäste jedoch wieder zu einfachen Punkten unter dem Korb. So stand es zur Halbzeit 22 zu 32 aus Sicht der WSVer.

In der zweiten Halbzeit bereiteten die Gäste den Volksdorfer wie schon in der ersten Halbzeit Probleme unter dem Korb. Zudem fielen ihre Würfe besser von außen. So veränderte sich der Vorsprung nicht gravierend und man ging mit einem Spielstand von 42: 54 ins letzte Viertel. Im letzten Abschnitt schafften es die Spieler des WSV nicht, den Vorsprung der Gäste entscheidend zu verkürzen und so gingen die 1.Herren von Nikola Tesla als Sieger aus dem umkämpften Spiel hervor. Glückwunsch an den Aufsteiger!

Für die Volksdorfer heißt das, aus den Fehler lernen und die Sache im kommenden Spiel in heimischer Halle am Samstag, den 24.9.2022 um 17:30 Uhr (Halle des Walddörfer-Gymnasium) gegen AMTV besser zu machen.