1. Herren spielen gegen SC RIST Wedel
6. Oktober 2023

1. Herren verlieren gegen SC RIST Wedel

Die 1. Herren haben das Spiel gegen den SC RIST Wedel leider verloren.

Am Samstag, den 30. September, fand das vielversprechende Heimspiel zwischen dem WSV und dem SC Rist Wedel statt. Wedel hat diese Saison ihren Kader mit einigen jungen Spielern aufgestockt, deswegen konnte man hier eine intensive Begegnung erwarten.
Im ersten Viertel lieferten sich beide Teams einen intensiven Schlagabtausch auf dem Spielfeld. Beide Mannschaften zeigten eine solide Defense, wodurch es zu einem knappen Spielstand kam. Am Ende dieses Viertels hatte Wedel die Nase leicht vorn, mit einem Ergebnis von 14:18 zugunsten der Gäste.
Im zweiten Viertel ging das enge Duell weiter. Beide Mannschaften zeigten ein hohes Niveau, konnten offensiv aber wenig verwandeln. Die Spieler auf beiden Seiten kämpften hart um jeden Ballbesitz. Die Gäste konnten jedoch ihren Vorsprung knapp halten und das Viertel mit einem Ergebnis von 31:33 für sich entscheiden.
Nach der Halbzeitpause ging es in das dritte Viertel, welches sich als Wendepunkt des Spiels herausstellen sollte. Wedel zeigte eine starke Performance und schaffte es, sich zunehmend von unserer Heimmannschaft abzusetzen. Zu viele Turnover seitens des WSV brachten den Gästen in grün einen Vorsprung von 12 Punkten ein. Das Ergebnis nach dem dritten Viertel: 45:57.
Im entscheidenden vierten Viertel gab der WSV nochmal alles, um das Spiel zu drehen. Trotz ihrer Bemühungen war es jedoch der SC Rist Wedel, der mit vier Dreiern seine Führung ausbaute. Unsere WSV-Männer mussten letztendlich die Niederlage hinnehmen. Das Spiel endete mit einem Endergebnis von 61:76 für den SC Rist Wedel.

Das nächste Heimspiel ist am Sonntag, den 8. Oktober um 19:30 Uhr in der Halle des Gymnasium Buckhorn, Volksdorfer Damm 74, gegen den Aufsteiger aus Niendorf.