Die 1. Herren haben ihr 2. Heimspiel gegen ETV2 verloren (23.10.)
25. Oktober 2021

1. Herren verlieren Heimspiel gegen ETV2

Ihr zweites Heimspiel haben die 1. Herren leider verloren (23.10.) - Ein Bericht von Tobias Streif.

Am frühen Samstagnachmittag, den 23.10.21 trafen die 1. Herren um Spielertrainer Achim Richter auf den noch ungeschlagenen ETV 2. Der Gegner hatte einige erfahrene Spieler in ihren Reihen aufzubieten, die auch schon höherklassig unterwegs waren.

Die Voraussetzungen waren ähnlich wie bei den letzten Spielen: Trainingsrückstand bei einigen einerseits und das Fehlen mancher Spieler durch Verletzung oder Krankheit andererseits.

Jedoch startete man sehr stark in die Partie mit einem 9 zu 0 Lauf. Die Gäste kamen nun jedoch besser ins Spiel und glichen schon in der 7 Minuten aus.

Es entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel, ETV versuchte seine Vorteile unter dem Korb zu nutzen. Die Herren taten sich schwer mit der Zonenverteidigung der Gäste.

Zur Halbzeit stand es 37:42 aus Sicht der Gastgeber.

Es fielen leider nicht wie gewohnt die Distanzwürfe und der Gegner hatte gerade im letzten Viertel immer zur rechten Zeit die passende Antwort. Somit ging das Heimspiel mit 68:80 an die Gäste nach Eimsbüttel.

Nun gilt es endlich mal komplett zu trainieren und am Samstrag, den 30.10 in Ottensen das nächste Spiel zu gewinnen.

Topscorer: Fink 29, Butin 11, Saecker 10, Marten 8