Walddörfer SV Logo
Die 1. Herren haben in Kronshagen einen wichtigen Sieg errungen
Die 1. Herren haben in Kronshagen einen wichtigen Sieg errungen
1. März 2020

1. Herren: Wichtigen Sieg gegen Kronshagen errungen

In Kronshagen haben die 1. Herren am Wochenende einen wichtigen Sieg errungen. - Ein Bericht von Laurens Butin.

Die Volksdorfer mussten dieses Wochenende beim Tabellenschlusslicht TSV Kronshagen antreten. Dort sollte der nächste Sieg eingefahren werden, um den Abstand zu den unteren Plätzen zu vergrößern. 

Das Spiel startete mit schnellen Punkten der Gastgeber. Die WSV-er kamen nicht gut in die Partie und stellten schon nach den ersten 5 Minuten ihre Mann-Verteidigung auf einen Zone um. Doch konnten die Kronshagener weiter zu einfachen Punkten kommen. So hieß es nach dem ersten Viertel 12:18 aus Sicht der Volksdorfer. 

Die WSV-er kamen nun durch eine bissigere Verteidigung besser ins Spiel und zogen im Angriff immer wieder Fouls, was sie an die Freiwurflinie brachte. Zur Pause hieß es 35:31.

Nach der Halbzeit machten die Hamburger da weiter, wo sie aufgehört hatten. Es wurde gut verteidigt, wenn auch immer wieder kleine Zuordnungsfehler den Kronshagenern zu einfachen Punkten halfen. Der Ball lief besser und die Würfe fielen öfter durch die Reuse, die Führung wurde auf 65:58 ausgebaut.

Im Schlussabschnitt machten die Spieler des WSV den Sack zu. Durch einen 13:0 Lauf zog man bis auf 20 Punkte weg, die sich die Gäste nicht mehr nehmen ließen. Die Partie endete mit einem 86:70 Sieg für den WSV. 

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 15.3. um 16:00 Uhr weiter gegen den Konkurrenten aus Halstenbek/Pinneberg.