Die 1. Herren haben ihren ersten Saisonsieg errungen
29. September 2021

1. Saisonsieg im 2. Anlauf

Am Wochenende (25.9.) haben die 1. Herren mit 86:51 gegen das Team des AMTV gewonnen. - Ein Bericht von Nils Dewald.

Am Samstag stand ein altbekanntes Duell bevor: Es ging nach Meiendorf gegen den AMTV. Ein Gegner, welcher uns als durchaus schwierig in Erinnerung geblieben ist. An diesem Samstag trafen wir auf lediglich 5 Spieler aus Meiendorf  - wir selber waren nur zu acht angereist. Es galt den unglücklichen Saisionauftakt vom vorherigen Wochenende glattzubügeln.

Von Beginn an machte der WSV viel Druck in der Verteidigung und konnte somit durch einige Fast-Breaks ins Spiel finden. Im Angriff lief der Ball sehr gut und es konnten einige freie Abschlüsse erspielt werden. Mit einer 28:15 Führung ging es in das zweite Viertel.

Die teilweise etwas zu hektischen Abschlüsse ließen den Walddörfer SV die Führung nicht großartig weiter ausbauen. Die Verteidigung blieb jedoch stabil - auch nach dem Wechsel auf eine Zonenverteidigung. Mit 48 zu 27 ging es zufrieden in die Halbzeitpause. Die Devise war nun die erspielte Führung, so wie den Druck in der Verteidigung zu halten. Mit souveränen Abschlüssen und sicheren Würfen aus der Mitteldistanz überzeugte Lennart Saecker auf Seiten der Gäste (22 Punkte). Der Jugendspieler Fabian Oldag krönte das Spiel im letzten Viertel mit seinen ersten beiden Punkten für die ersten Herren des WSV. An der Punktedifferenz tat sich im letzten Viertel nicht mehr viel und das Spiel ging mit 86:51 an die Gäste aus den Walddörfern.

Die Topscorer des WSV: Leonard Finck (26), Lennart Saecker (22), Tobias Streif (13), Christian Maus (9).

Der erste Sieg war also nun also auch in trockenen Tüchern und es kann nach vorne geschaut werden auf das erste Heimspiel am 10.10.2021 gegen den aktuellen Tabellenführer Rist Wedel (3).