18. November 2018

Bärenstark: Klarer Sieg gegen Eisbären Bremerhaven (83:53)

Einen überzeugenden Auswärtssieg fuhren die 1. Herren am Wochenende gegen die Eisbären Bremerhaven ein. - Ein Bericht von Sebastian Seibel.

Die längste Fahrt der Saison zum Tabellennachbarn, den Eisbären Bremerhaven, hat sich für die WSV-Basketballer gelohnt: Mit einem deutlichen 83:53-Sieg im Gepäck fuhren sie zurück nach Volksdorf.

Die Walddörfer Jungs starteten intensiv ins Spiel und kontrollierten die jungen Gegner von Anfang an. Während in der Anfangsphase die Verteidigungsarbeit überzeugte, war das offensive Spiel allerdings noch gespickt von kleinen Fehlern und Ballverlusten. Mit einer Führung von acht Punkten ging es ins zweite Viertel, in dem sich beide Teams einen Schlagabtausch lieferten. Trotz einer zwischenzeitlichen WSV-Führung von 12 Punkten kämpften sich die Eisbären aus Bremerhaven wieder heran - und so ging es mit einem Stand von 38:31 für die Hamburger in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit konnten die Volksdorfer an die defensive Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und steigerten ihre Angriffsleistung deutlich. Dies führte im dritten Viertel zu zahlreichen Ballverlusten deutlich weniger Treffern bei den Eisbären. Auch die Zonenverteidigung der Hausherren überspielten die Walddörfer souverän.

Dank vieler Ballgewinne, Rebounds und erfolgreicher Schnellangriffe setzten sich die Volksdorfer schließlich mit 20 Punkten ab.

Im letzten Viertel ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und schenkten den Eisbären mit hervorragendem Team-Play noch den ein oder anderen Korb ein. Somit hatten sie sich den Sieg von 83:53 redlich verdient.

Das nächste Heimspiel findet am 1. Dezember um 19 Uhr in der Sporthalle der Stadtteilschule Walddörfer statt. Dort erwartet die WSV-Herren ein Spitzenspiel gegen den BG West.