WSV-Basketballer greift gegen TURA Harksheide an.
18. September 2023

Saisonauftakt erfolgreich: 1. Herren gewinnen gegen TURA Harksheide

Das erste Saisonspiel gegen TURA Harksheide konnten die 1. Herren erfolgreich für sich entscheiden (76:61).

Nach einer längeren Pause bedingt durch die Verlegung des Spiels gegen BCH aufgrund des Finalspiels der Deutschen Herren-Nationalmannschaft konnte endlich die Basketball-Saison in der Oberliga eröffnet werden. Im Auftaktspiel dieser Saison stand der Walddörfer SV der Mannschaft von Tura Harksheide gegenüber, dem Absteiger aus der Regionalliga Nord.

Das Spiel begann vielversprechend für den Walddörfer SV, der im ersten Viertel eine solide Leistung zeigte und mit einem Punktestand von 23:14 in Führung ging. Die Mannschaft zeigte sich in guter Verfassung und war entschlossen, die Saison mit einem Sieg zu beginnen. Zur Halbzeitpause führte der WSV weiterhin mit 39:28 und konnte seine Führung ausbauen.

Im dritten Viertel behielt der Walddörfer SV die Spielkontrolle und erhöhte den Vorsprung auf 55:42. Die Spieler zeigten eine solide Teamleistung und verteidigten ihre Heimspielstätte erfolgreich. Zum Schluss des Spiels unterstrich der Walddörfer SV seine Überlegenheit und sicherte sich den Sieg mit einem Endstand von 76:61.

Bemerkenswert war, dass die Mannschaft des WSV gezeigt hat, dass sie auch ohne ihren Coach A. Richter erfolgreich in die Saison starten kann. Dieses Ergebnis verspricht eine vielversprechende Saison für den Walddörfer SV und zeigt, dass sie bereit für die neue Saison in der Oberliga sind.

Am kommenden Samstag 23.09. sind wir zu Gast bei der Mannschaft aus Altona (Tipp-Off 19:30 Uhr). Das nächste Heimspiel bestreitet die Mannschaft des WSV am Samstag, den 30.09. um 17:30 Uhr und empfängt die Mannschaft des SC Rist Wedel (2) in der “grünen” Halle.