12. Oktober 2020

Auftaktspiel der 3. Damen - gegen Ahrensburg leider verloren

Nach der grundlegenden Umstrukturierung unseres Damenbereichs gibt es wieder ein Team der 3. Damen. Am Wochenende (11.10.) fand das erste Saisonspiel statt - zu Hause in Volksdorf.

Am vergangenen Wochenende (11.10.) absolvierten die 3. Damen ihren Saisonauftakt in der Bezirksliga. In der letzten Saison hatten sie – damals noch als 2. Damen – zwar den Aufstieg in die Stadtliga geschafft, diesen Stadtligaplatz aber gerne an die aufstrebende Jugendmannschaft abgegeben. Allerdings haben wir dabei personell Federn gelassen und sind nun eine neue Mannschaft mit einigen, die sich bewusst für die Bezirksliga entschieden haben, einigen, die lieber in der Stadtliga spielen würden, aber nicht dürfen, und einigen Neuzugängen aus dem Jugendbereich. 

Neues Team, neue Laufwege, „neue“ Trainerin: So blickten wir unserem ersten Spiel mit Spannung entgegen. Zwar haben wir das Spiel gegen Ahrensburg deutlich verloren (27:42), haben jedoch als Team gut zusammen gehalten. Aber gegen Ahrensburg darf man ja verlieren. Und den Punkt für die lautere Bank haben wir allemal geholt!