3. Herren auf dem Weg zum Turnier in Leer/Ostfriesland
8. Juni 2023

3. Herren mit Erfolg und Spaß beim Turnier in Leer

Spaß und Erfolg hatte das Team unserer 3. Herren beim Turnier in Leer. - Coach Thomas Oldag berichtet.

In diesem Jahr ist das Team der 3.Herren der Einladung aus Leer vom 2.6.-4.6. gefolgt und war eins von 16 Teams im Herrenbereich.
Unser 1. Gegner in Gruppe C war BW Ramsloh: 36:23 gewonnen. In diesem Spiel lief es…

Das 2. Spiel gegen TC Sterkrade 69 wurde mit 28:24 gewonnen. Dieser Sieg war ein Arbeitssieg. Egal - gewonnen!

Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen Emden Allstars, dem späteren Sieger.
Aus diesem Spiel konnten wir ganz viel mitnehmen und lernen. Mindestens 1 Pro-B-Spieler ... und der Rest 1.-Regio-Spieler. Nach einem 19:0 Lauf für Emden haben wir die erste Auszeit genommen. Aufgeben war und ist für uns keine Option Also kämpfen und weitermachen. Langsam fielen auch unsere Körbe.
Das Spiel ging mit 19:40 an Emden. Aber toll gekämpft.

Am 4.6. ging es ins Halbfinale, der Gegner 96er - ebenfalls eine sehr starke, physisch spielende Mannschaft. Leider wurde das Spiel mit 19:39 verloren. Der Gegner hatte wahnsinnig tolle 3er Schützen.

Schließlich war für uns immer noch ein Spiel um die Pätze 5 bis 8 drin. Aufraffen, die Beine waren schon recht schwer - und dennoch: nochmal alles geben, nach dem Motto: "Nur der WSV!". Das Spiel wurde verdient mit 28:18  gewonnen und wir haben uns Platz 5 gesichert.
An dieser Stelle ein Kompliment für die Top-Organisation in Leer.Alles hat perfekt funktioniert. Danke auch an unsere Basketball-Abteilung, dass wir teilnehmen durften. Und natürlich an mein Team, mega Wochenende, tolle Teamleistung

P.S.: In den Geräteräumen der Sporthallen sind Bewegungsmelder, die gehen auch nachts an.
Gruß Coach T