Workshop Selbstverteidigung im Walddörfer SV
11. Februar 2019

NEU: Workshop Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen

Gefahren erkennen, vermeiden und bewältigen. Neuer Workshop im Walddörfer SV: Selbstverteidigungskurs für Mädchen ab 14 und Frauen - Start 30.03.2019. Jetzt online anmelden!

Mit dem bewährten Programm W.O.R.D. - 'Ways of Realistic Defence'- bieten wir einen Selbstverteidigungskurs für Mädchen ab 14 Jahren und Frauen an. Hier lernt ihr, Gefahren zu erkennen, zu vermeiden und Gefahren zu  bewältigen. Wir bauen Selbstbewusstsein auf, fördern die Selbstbehauptung und trainieren effektive Bewegungsabläufe zur Selbstverteidigung. Der Seminarleiter verfügt über langjährige Erfahrung und hat die Trainingsmethode in enger Zusammenarbeit mit Psychologen und der Polizei entwickelt. Eine wissenschaftliche Studie der Universität Hamburg (Prof. Dr. Tönnes) hat die Wirksamkeit des Konzeptes bewiesen. Die Schulung fördert die körperliche Gewandtheit und innere Bereitschaft, sich im Ernstfall intuitiv zur Wehr setzen zu können.

Zur Online-Anmeldung