Osterlauf mit dem Walddörfer Sportverein
23. April 2019

Beste Stimmung beim 4. Lions Osterlauf

Bei strahlendem Wetter war der Osterlauf 2019 ein großer Spaß und Erfolg für Läufer und Zuschauer!

Bereits zum 4. Mal fand der diesjährige Lions-Osterlauf am Ostersamstag in der Horst statt und wie in jedem Jahr wurde er durch die gemeinsame Organisation des Lions Club 67, dem Walddörfer SV, dem Museumsdorf, der Freiwilligen Feuerwehr in Volksdorf und der Unterstützung zahlreicher weiterer Sponsoren ermöglicht.

Angeboten wurden die Laufdistanzen (10 km, 5 km), unterschiedliche Läufe für Kinder und die 2,5 km lange Distanz „Nordic Walk & Talk“. Und natürlich gab es auch wieder die beliebte Generationen-Staffel.

Über 500 große und kleine Läufer und über 2000 Zuschauer freuten sich bei allerbestem Wetter über den gelungenen Lauf und das anschließende Osterfeuer auf der großen Wiese.

Der Erlös der Veranstaltung geht als Spende an das Kinderheim Erlenbusch.