Silvesterlauf "Rund um die Teichwiesen" 2023
2. Januar 2023

Ein feucht-fröhlicher Silvesterlauf 2023

Trotz regnerischen Wetters war der 37. Silvesterlauf "Rund um die Teichwiesen" wieder ein toller Erfolg!

Das feuchte Wetter konnte die 930 Läuferinnen und Läufer des diesjährigen Silvesterlaufs nicht schrecken. Und sie kamen nicht nur aus den Walddörfern, sondern von zahlreichen anderen Sportvereinen aus dem Hamburger Stadtgebiet und dem Umland. Groß und Klein, Familien und Freundesgruppen, Durchtrainierte und Anfänger - und vor allem - wie in jedem Jahr wieder mit wunderbaren Kostümen.

Abweichend von den Vorjahren erfolgte die Startkartenvergabe und die Siegerehrung in diesem Jahr im Walddörfer Sportforum und der Lauf startete gegenüber vom Volksdorfer Wochenmarkt. Aber ansonsten war vieles den zahlreichen Läuferinnen und Läufern vertraut - vom Auftakt mit den Klängen der Samba-Band, über den Startschuß, der selbstgewählten Distanz (1-, 2-, 3- oder4 Runden der 2,6 km-Strecke rund um die Volksdorfer Teichwiesen) sowie der Siegerehrung bei Punsch und Berlinern.

Ein großer Dank an alle Sportverrückten, alle Fans auf der Strecke und an alle freiwilligen Helfer der LAV-Hamburg mit den beteiligten Vereinen Walddörfer SV, tus Berner, Meiendorfer SV und Farmsener TV.

Urkunde zum Selbstausdruck
Rundensieger