24. September 2022

Die Rennradsaison geht dem Ende zu

Nachdem wir eine super Rennradsaison hatten, konnten wir auch im September noch 2 RTF‘s fahren. Am 04. September die St. Pauli Kaperfahrt und am 18. September die Rudi-Bode-RTF von Endspurt.

Während die RTF von St. Pauli noch bei super warmen Wetter stattfand, mussten wir bei der RTF von Endspurt leider schon zum Regenzeug greifen. Mit 7 Startern vom WSV stellten wir dabei mehr als 10 Prozent der Gesamtteilnehmer. Sehr schade für den ausrichtenden Verein, der die RTF wieder sehr gut ausgerichtet hat. Dieses mal ging es auf eine neue Strecke. In Geesthacht wurde die Elbe überquert und bei Hoopte/Zollenspieker ging es dann mit der Fähre wieder zurück. Eine tolle und abwechslungsreiche Strecke. Während den meisten bei dem Wetter die 91 km langten, konnte Todde es nicht lassen, trotzdem die 150km-Strecke zu fahren, obwohl er den Tag zuvor auch noch eine 98km-CTF gefahren war.  Frank wie auch Thodde sind zudem auch noch von Volksdort mit dem Rad hin- und zurück gefahren.